ITZ ABER!

Klare Ziele für unsere Gesellschaft

  1. Klima Wirkungsvollere Anreizsysteme für nachhaltiges Wirtschaften und Konsumieren.
  2. Teil vomne Ganze ob mers wei oder nid Konstruktives und zukunftsgerichtetes Verhältnis zu unseren Nachbarn nah und fern.
  3. Chancengleichheit Abbau von Hürden und Benachteiligungen für unterschiedliche Lebensentwürfe.
  4. Gerechtigkeit Enkeltauglicher Umgang mit Finanzen, Vorsorge, Gesundheit, Umwelt und anderen Ressourcen.
  5. Stabilität Sozial-, umwelt- und wirtschaftsverträglicher Umgang mit unvermeidbarem gesellschaftlichem Wandel.
Du willst wissen, wie meine politische Arbeit und mein gesellschaftliches Engagement aussehen?

Was ich mache

Fraktionspräsidentin im Berner Stadtrat

Hier findet sich eine Liste meiner politischen Vorstösse und parlamentarischen Ämter seit 2013.

Sunraising – Die Berner Solardach Challenge

Sunraising ist mein Community-Solar Projekt, das mitgegründet und aufgebaut habe.

Soziale Innovation Bern: Accelerator

Der Soziale Innovation Bern: Accelerator SIBA ist eine Plattform für nachhaltige, zivilgesellschaftliche Ideen, die ich mitgegründet und aufgebaut habe.

Details zu meiner beruflichen Tätigkeit

Ich bin Geschäftsleiterin von Compasso, einem Informationsportal für Arbeitgebende zur Beruflichen Integration. Im Link oben findet sich eine Übersicht zu meiner Bildung und Werdegang.

Anderes Engagement: